Jugend jetzt aktiv, in der 1. + 2. Mannschaft


Wer hat bei uns den Absprung in den aktiven Bereich gemeistert?

In der Jugend des TVLauffen groß geworden spielen sie jetzt aktiv in der 1. oder 2. Mannschaft mit. Die guten Erfolge wie Meisterschaft und ... Es werden die Früchte der Jugendarbeit geerntet. Fünf junge Spielerinnen und Spieler über die letzten vier Jahre, die sich etabliert haben, sind eine tolle Ausbeute.


Lars Grauer

Noch einiges mehr von Lars, der inzwischen eine feste Kraft in der 1. Mannschaft ist.

alles weitere KLICK hier

Heinz, Julia

Julia war zusammen mit Lars bereits in der Schule bei Jugend trainiert für Olympia. Was sie daraus alles gemacht hat kann man anhand ihrer bisher gezeigten Leistungen sehen.

alles weitere KLICK hier

Heilmann, Romy

Ein großes Talent bei den Mädchen ist Romy, die schon in den Turnieren der Jugend beweisen konnte wie stark sie ist. Kann sie es im aktiven Bereich umsetzen?

alles weitere KLICK hier

Link, Jonathan

Wie Lars, kommt auch Jonathan mit "Jugend trainiert für Olympia" zum Badminton. Er hatte, schon als Jugendlicher, toller Erfolge und setzt dies im aktiven Bereich fort

alles weitere KLICK hier

Schäfer, Laura

Bei Laura ist es so dass sie durch ihre Ausbildung ein wenig kürzer treten muss und nun in der 2. Mannschaft spielt. Hat allerdings zwei Jahre mit Julia ein gutes Doppel in der 1. Mannschaft gespielt.

alles weitere KLICK hier


Hier gibt es Gesichter zu den Nachwuchskräften


  • Grauer, Lars Grauer, Lars

Ein paar Bilder aus der Spielsaison 2013/14 - 2014/15 und 2015/16



Philipp + Tim (von links)

hier mit Jürgen

ebenfalls Eigengewächse

des TVLauffen